Die Kanzlei

Steuerberatung auf dem neuestem Stand

Wir wollen unseren Mandanten jederzeit eine erstklassige Dienstleistung bieten:
Individuelle Beratung mit Überblick und kompetenten Service bis ins Detail. Dieser Anspruch gilt für Ihre Berater genauso wie für unser Team und die gesamte Kanzleiorganisation.

Wir legen großen Wert auf:
exzellente fachliche Qualifikation und permanente Weiterbildung
aktuelles Wissen zum Stand von Gesetzgebung und Gesetzesvorhaben
modernste technische Ausstattung und Datenverarbeitung
betriebswirtschaftliche Expertise in Theorie und Praxis
langjährige Erfahrung in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung
kontinuierlichen Austausch in einem Netzwerk von Rechtsanwälten, Unternehmensberatern, Sparkassen und Banken

 

Die sympathischste Art unsere Kanzlei kennenzulernen, ist ein persönlicher Besuch.
Vorab finden Sie hier Informationen über Ihre Berater, unser Team und die Kanzlei.

Egbert von Kietzell

Dipl. Betriebswirt, Steuerberater

Existenzgründung
Nachfolgeregelung
Erbschaftssteuer
Immobilienvermögen

Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)

Egbert v. Kietzell berät Sie in allen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Themenfeldern. Langjährige Erfahrung, große fachliche Expertise und persönliches Engagement definieren seinen Anspruch als Berater:

Es gibt keine Standardfälle. Jede Situation ist individuell und verlangt eine individuelle Lösung, die den besonderen Bedürfnissen des Mandanten gerecht wird.

Studium der Volks- und Betriebswirtschaftslehre in Gießen und Düsseldorf
1990 bis 2000 Tätigkeit bei mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Düsseldorf und Frankfurt am Main, u. a. als Prokurist
1998 Bestellung zum Steuerberater
2001 Eintritt in die Steuerkanzlei Ross & Schembs
2005 Partner der Steuerkanzlei Ross & Schembs
2013 Übernahme der Kanzlei mit Steuerberater Dirk Spinnler
2015 Anerkennung zum Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)
2016 Integration der Steuerberatungskanzlei Heinz Schneemann
2017 Eröffnung der Zweigstelle DA City

Mitgliedschaften:
Steuerberaterkammer Hessen
Steuerberaterverband Hessen e. V.
Bund der Steuerzahler
Institut der Steuerberater Hessen e. V.

Dirk Spinnler

Dipl.-Kaufmann, Steuerberater

Unternehmensberatung
Sanierung und Insolvenz
Ärzte und Heilberufe

Fachberater für Restrukturierung und
Unterehmensplanung (DStV e.V.)

Dirk Spinnler ist Ihr Ansprechpartner in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Sein Beratungsverständnis ist von unternehmerischem Denken sowie einer dynamischen und engagierten Beratungsleistung charakterisiert:

Der Wert eines Beraters bemisst sich an den Ergebnissen – nur wer gestaltet, kann konkreten Mehrwert für den Mandanten schaffen.

 

Studium der Betriebswirtschaftslehre in Frankfurt am Main
2009 bis 2011 Tätigkeit bei einer Steuerberatungsgesellschaft mit Schwerpunkt kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
2011 Bestellung zum Steuerberater
2011 bis 2013 Teamleiter in einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft, Betreuung von mehr als 180 Ärzten und Heilberuflern
Über 10 Jahre Erfahrung in der Sanierungsberatung und als Notgeschäftsführer
2013 Partner der von Kietzell Spinnler Steuerberatung
2014 Anerkennung zum Fachberater für Sanierung und Insolvenzverwaltung (DStV e.V.)
2016 Integration der Steuerberatungskanzlei Heinz Schneemann
2017 Eröffnung der Zweigstelle DA City

Mitgliedschaften:
Steuerberaterkammer Hessen
Steuerberaterverband Hessen e. V.
Institut der Steuerberater Hessen e. V.

Wir stehen für kompetenten Service.

Wir sind gerne Ihre Ansprechpartner.

Ob Buchführung, Steuererklärung, organisatorische Tätigkeiten oder Mandantenbetreuung: Alle Mitarbeiter unserer Kanzlei arbeiten gemeinsam daran, unseren Mandanten eine moderne und serviceorientierte Dienstleistung zu bieten. Dafür setzen wir auf hohe fachliche Qualifikation, zeitgemäße Kanzleiorganisation und Datenverarbeitung, persönliches Engagement und starken Teamgeist.

Denn Ihre Fragen und Anliegen verdienen qualifizierte Antworten und eine effiziente Bearbeitung.

Kontaktieren Sie uns.

Können Sie sich bei uns vorstellen?

Sind Sie engagiert, hervorragend ausgebildet und wollen in einem motivierten Team eine moderne, mandantenorientierte Dienstleistung im Bereich Steuern und Betriebswirtschaft erbringen?

Dann freuen wir uns jederzeit auf Ihre Bewerbung: Stellen Sie sich bei uns vor!

10 gute Gründe für unsere Kanzlei

1. Individuelle Beratung

Wir bieten Ihnen eine ehrliche und sinnvolle Beratung mit maßgeschneiderten Lösungen für Ihre individuelle Situation.

2. Von Mensch zu Mensch

Bei uns erhalten Sie einen persönlichen und verlässlichen Service und haben einen festen Ansprechpartner.

3. Hohes fachliches Niveau

Unsere Partner und Mitarbeiter sind exzellent qualifiziert und verfügen durch permanente Weiterbildung über aktuelles Wissen zum Stand der Gesetzgebung und der neuesten Rechtsprechung.

4. Verlässliche Ergebnisse

Wir unterstützen Sie bei Ihrer Liquiditätsplanung durch präzise Vorausberechnung der zu erwartenden Steuerlast.

5. Für Sie da, wenn Sie uns brauchen

Kein langes Warten auf Termine. Wir stehen Ihnen bei dringenden Angelegenheiten auch kurzfristig zur Verfügung.

6. Mehr als Steuererklärungen

Wir beraten Sie auch in betriebswirtschaftlichen Fragen und unterstützen Sie als Fachberater für Sanierung, Insolvenz und Unternehmensnachfolge.

7. Ein bewährtes Team

Langjährig erfahrene und gut geschulte Mitarbeiter sichern ein Höchstmaß an Kontinuität und Beratungsservice.

8. Gut erreichbar

Verkehrsgünstige Lage und Parkmöglichkeiten sowie ein barrierefreier Zugang zu unseren Kanzleiräumen ermöglichen Ihnen eine schnelle und einfache Anfahrt.

9. Gut ausgestattet

Einladende Kanzleiräume und modernstes technisches Equipment verbinden sich zu einer angenehmen Beratungsatmosphäre.

10. In der Region aktiv

Wir sind mit der Region Darmstadt verbunden, schaffen hier Arbeits- und Ausbildungsplätze und unterstützen ortsansässige Vereine.